Ausfahrt zum und im Hunsrück:

Christoph, Herbert F., Wilfried und Dieter P . berichten von ihrer Fahrt zum und im Hunsrück, 26 bis 29. Mai. "Wir sind Donnerstags von Frohngau an die Mosel zu einem Biergarten gefahren: etwas über 100 km mit reichlich Gegenwind und 900 HM. Dort haben wir dann die Frauen getroffen und uns ein bisschen gestärkt. Anschließend ging es zu unserem Endziel in den Hunsrück nach Schauren zum Hotel Zuck. Dort gab es zum Ausklang einen gemütlichen Abend mit tollem Essen.

Nach dem Frühstück am Freitag sind die Frauen zu einer interessanten Wanderung durch eine Klamm aufgebrochen mit schönem Abschluss in einem Bauerncafé. Wir sind eine super Tour zum Airport Hahn gefahren. Das Navi zeigte zum Schluss 65 km mit 1050 HM an.

Am Abend hat uns der Gasthof mit Spezialitäten der Region aus der hauseigenen Küche verwöhnt. Samstags gab es dann die Königsetappe zum Erbeskopf und in die Weingegend der Nahe.

Die Höhen des Hunsrücks waren mit 77 km und 1350 HM - für uns eine angemessene Herausforderung. Die Frauen sind den Panoramawanderweg "Mittelalterpfad" gegangen.

Zum Abschluss des Abends haben die Jazztage uns auf verschiedenen Bühnen mit einem außergewöhnlichen Programm verwöhnt. Nach gemeinsamem Frühstück am Sonntag, ging es dann mit einem kurzen Stopp in Bernkastel-Kues wieder Richtung Heimat.