Unsere Mountenbike-Touren


27.04.2021  MTB zu den Narzissenwiesen an der Holzwarche

Es war ein sonniger Tag, der nicht mehr die Kälte der vorherigen Tage hatte, aber übermäßg warm war es auch nicht. Wir ( H.D. Przywekci, Dieter Milz und G.D.Schmitz ) folgten dem Vorschlag von H.D. für eine Tour zu den Narzissenwiesen auf der belgischen Seite im Tal der Holzwarche.  Es war eine gute Entscheidung. Wir trafen uns zur vereinbarten Zeit bei Bernd Förster, der leider nicht teilnehmen konnte, und fuhren entlang der Oleftalsperresperre bis zum Einlauf. Vor dort folgten wir dem Wiesbach stetig aufwärts durch den belgischen Forst bis kurz vor Rocherath. Von dort fuhren wir hinunter zur Holzwarche und folgten einem tollen Trail entlang der Narzissenwiesen. Danach ging es wieder bergauf und ein Stück auf dem Hinweg zurück und dann runter ins Tal der Narzissenwiesen an der Olef. Von hier ging es zügig abwärts zur Oleftalsperre und auf der linke Seite nach Hellenthal.   Es war eine tolle Tour.

Die Fotos zu unserer Tour findet ihr hier   |   GPX zum Download hier


20.04.2021 - Schöne MTB Tour zu den Narzissenwiesen

Wie immer am Dienstag morgen starteten 4 Senioren des RSV Kall zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Anstatt in den Eickser Busch entschloss man sich entlang der Oleftalsperre zu den Narzissenwiesen am Hollerather Knie zu fahren. Bei sonnigem aber kühlem Wetter wurde es schöne Tour in unserer herrlichen Eifel. Am Ende hatten wir ca. 7o km und, je nach Heimfahrt, zwischen 500 - 800 Hm in den Beinen.

Die Fotos zu unserer Tour findet ihr hier

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimierte Nutzung der Inhalte zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Verstanden