Guide Peter Schumacher in roter Jacke, nach 52 km und 700 HM, Schnitt 20 km/h

Radtag Nideggen

Willi und Johannes repräsentierten unseren Radclub am 25. Septbember 2022 auf dem Radtag Nideggen. Peter Schumacher, ehemals Mitglied im RSV Kall führte unsere "Piano-Tour", 53 km (700 HM), die wir sehr bewust aussuchten. Ganz andere Leistungsprofile standen zur Wahl. Es ging per Rennrad durch eine herrliche Landschaft bei einem Mix aus Sonne und Wolken.

Sportsfreund Kurt Grossmann, der den Radtag Nideggen fast im Alleingang organisiert, bat um Spenden für einen guten Zweck, denn der Radtag ist als Benefizveranstaltung angelegt. Lob und Dank ihm, der es verstand, eine lockere, improvisierte Atmosphäre entstehen zu lassen, hinter der sich viel organisatorische Erfahrung verbirgt. Jedenfalls wurde jedem schnell klar, wo er zu starten hat.

Gute Stimmung bei Mix aus Sonne und Wolken: Peter Schumacher, die Konzener und wir auf der Nidegger Pianotour September 2022.

Sportsfreunde Konzen

Und um kurz nach 10 Uhr gingen die verschiedenen Mannschaften (RR und MTB) an den Start. Wir fuhren mit vier Sportsfreunde vom TV Konzen, mit denen wir für künftige Events schon mal die Adressen austauschten. Es lohnt, den Radtag, welcher zahlreiche Strecken und Anforderungen umfasst, gleichermaßen Rennrad wie MTB, auch im kommenden Jahr wieder anzupeilen. Die Stimmung war riesig. Während Johannes, der sich auf der Strecke lieber angeregt unterhielt als auf das Trempo zu achten, froh war, als er wieder im Auto saß (und maßvolle Klaviermusik hörte), fuhr ein bestens gelaunter Willi noch mal eben in das heimische Weislerswist. Danke auch an die REWE-Mitarbeiterinnen, die uns gegen eine Spende mit Leckereien vor und nach der Fahrt versorgten. Willi und ich hoffen, die Konzener in spätestens im September 23 wieder zu sehen.