Mit guter Stimmung in die Saison

Eine lockere, offizielle Saisoneröffnung bei bester Stimmung fuhren 10 RSVler am Samstag, 15. April 2023, nachdem sowohl bei den Mountainbikern als auch bei den Rennradfahrern erste Ausrufezeichen bereits gesetzt waren. Der Frühling als solcher lässt sich dieses Jahr sichtbar  Zeit, doch war der Mix aus Sonne und Wolken bei etwa 10 Grad soweit vom guten Radwetter nicht entfernt, der Wind blies allerdings kräftiger und kühler als Not tat. Doch zum Klagen reichte es nicht.

Über 55 Km ging die Etappe, am Aktivi startend. Sie führte über Glehn>Floisdorf>Füssenich>Juntersdorf>Zülpich>Kommern und zum Aktivi zurück.

Absacker im Aktivi

Anne und Heinz hatten die Tour geplant, sind diese zur Kontrolle wenige Tage zuvor abgefahren und führten entspannt durchs Programm. Unser gemütliches Zusammensein legten wir diesmal nicht an den Schluss der Strecke, sondern nach 40 km. Und zwar zu Lohners in Kommern. Dort gesellten sich drei Sportsfreunde dazu, Christoph, Bernd M. und Horst, die diesmal nicht mitfahren konnten - eine schöne Geste. Nach der einstündigen Plauderpause legte sich die Mannschaft bei den verbleibenden 15 km umso mehr ins Zeug.

Als um 15.30 die Räder verstaut waren, kamen wir spontan auf die Idee, dem Aktivi unseren Besuch abzustatten, seit der Flut vor knapp zwei Jahren gab es eine längere Renovierungphase. Das Ergebnis hat uns erstaunt, sehr hübsch anzusehen, bequeme Stühle, großzügige Tische, zuvorkommender Service. Leider keine Speisen zu dieser Zeit im Angebot, aber um nach unseren Ausfahrten dort noch einen "Absacker" zu nehmen - jederzeit wieder!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimierte Nutzung der Inhalte zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Verstanden