Auch eine Art Mitgliederversammlung: in St. Vith nach 72 km und 1300 HM, Juli 2022

Vorstand

Vorstand und Mitgliederversammlung sind für die Leitung des Vereins zuständig. Die Arbeitsteilung funktioniert so: Der Vorstand des RSV Kall 1981 e.V. besteht aus vier Mitgliedern. Ihm ist die Geschäftsführung übertragen Er vereinigt bei uns eine Reihe beruflicher- und Vereinserfahrungen. Sie reicht vom medizinischen Mitarbeiter eines Krankenhauses über (ehemals) Vertrieb und Journalismus, dem Marketing sowie der Position des Leiters einer Kommune.

Eine gute Mischung also, um als kollegiales Gremium das Vereins-Peloton sowohl über Prolog und Flachetappen als auch über ruppiges Kopfsteinpflaster zu leiten - in aufgeräumter Haltung, koordinierter Bewegung und abgestimmter Position zwischen Sattel und Lenker. So behalten wir die Freude am Fahren stets als hohes Ziel im Auge. Kurzum: Hauptsache es rollt!  Ein Blick in die Satzung (siehe PDF unten) ist dabei stets hilfreich.

Und auch so versammlen sich unsere Mitglieder - diesmal auf Schusters Rappen, Winterwanderung Januar 2023

Mitgliederversammlung

Ausschlaggebend für die grundsätzlichen Entscheidungen bezüglich der Vereinsgeschicke ist allerdings die Mitgliederversammlung, deren Beschlüsse der Vorstand vorbereitet. Einmal, manchmal zweimal jährlich findet sie statt. Hier kann jedes Mitglied sich mit Sitz und Stimme einbringen.

Konkret heißt dies: Über den jährlichen Terminplan entscheidet die MV ebenso wie über die Anschaffung neuer Trikots, über den Haushaltsplan und natürlich über die Zusammensetzung des Vorstandes, der jährlich gewählt wird.

Die nächste Mitgliederversammlung findet statt am

Freitag, 1. März 2024 im Pfarrheim der Kirche St. Peter, Zingsheim, 19.00, Kirchstrasse 26

Ein Bild aus älteren Zeiten mit jüngere Fahrern (damals).