Weihnachtsfrühstück 2022

Ein volles Haus mit 31 Teilnehmern - wie in den vergangenen Jahren war das Weihnachtsfrühstück im Mechernicher Rathausbistro ein gelungenes Treffen, zu dem unsere Mitglieder mit Ihren Partnerinnen eingeladen waren.

Los ging es um halb zehn und vier Stunden später ging man mit zahlreichen Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr auseinander.

Gründungsväter

In seiner Begrüssung sagte der Vorsitzende, dass es auf der Homepage einen schönen Text über Ideen und Ziele der Gründungsväter des Vereins gebe, den man sich ab und an in Erinnerung rufen sollte. Dies umso mehr als zwei von Ihnen, Rolf, unser Kassenprüfer und Heinz W., unser Geschäftsführer, natürlich unter uns weilten.

Als man sich 1981 zur Vereinsgründung zusammensetzte, wollte man die Liebe zum Radsport in Kall und Umgebung fördern und eben dort die radsportlichen Kompetenzen bündeln. Beide Leitlinien, so der Vorsitzende, habe man auch in diesem Jahr gut in die Tat umgesetzt. Beide Gründer könnten zufrieden mit dem Sprössling sein, der mit nunmehr 41 Jahren nicht mehr ganz jung, aber so agil sei wie immer.

Auch der in St. Vith gewonnen Silberpokal wurde hergezeigt und stand symbolträchtig auf dem Tisch, um an das eiserne Ziel zu erinnern, welches wir uns für 2023 dies bezüglich gesetzt haben. Den Pokal neuerlich zu holen - nunmehr in Gold für die zahlenmäßig stärkste Mannschaft.