Unsere Rennrad-Touren

19.09.2021 RtF R.C. Staubwolke Quadrath

Spontan haben wir (Willi R., Dieter P. und ich) uns entschieden, eine Sternfahrt zu unseren Radsportfeunden nach Quadrath zu machen. Pünktlich um 10h starteten wir vom Parkplatz in Kommern. Bei sommerlichen Temperaturen und bestem Radwetter ging es über Vettweiß, Blatzheim und an Elsdorf vorbei bis zum Aussichtspunkt Terra Nova 4. Auf der dortigen Aussichtplattform hatte man atemberaubende Ausblicke zum Braunkohle-Tagebau Hambach.Nach einer guten Kräftigung von Obst, Süßigkeiten und Getränken ging unser Rückweg wieder über tolle Nebenstraßen und zügigen Tempo heimwärts bis zu unserem Ausgangspunkt Kommern. Unterwegs in Zülpich gab es noch eine tolle Stärkung mit Eis und Kaffee. Der Rad-Computer zeigte zum Schluss 109km an.

Die Fotos zu unserer Tour findet ihr hier


10.07.2021  RR Treff  Fahrt nach Küchelscheid

Wir, d.h. Dieter S., Dieter P., Willi R. und ich starteten pünktlich um 10h vom Schleidener Klosterplatz in Richtung Küchelscheid. Bei angenehmen 18 Grad verlangten die ersten 5km uns schon 200Hm ab. Somit waren wir sehr schnell auf Betriebstemperatur und konnten anschließend über den Radweg schön und entspannt Rollen lassen. Weiter ging es bis Höfen in einem schönen geordneten Zug, dann auf einer Nebenstraße  hinab in eine Senke und wieder hoch nach Kalterherberg. Leicht und entspannt dann zur belgischen Grenze bis Küchelscheid. Ab dort begleiteten uns dann einige Draisinen(ein Spass für die ganze Familie...hihi...irgendwie auch eine nette und gute Idee, dabei eine schöne Attraktion vom Veranstalter) bis nach Sourbrodt. Für uns ging es dann weiter über den tolle Radweg bis nach Bütgenbach zum Café Heinen. Dort gab es bei tollem Sonnenschein eine gute Stärkung unter anderem mit leckerem Reiskuchen. Nach der Pause, gut gestärkt, ging es zügig Richtung Losheimergraben bis Hallschlag und dann mit der letzten Steigung über Berk bis zum Kreisverkehr nach Rescheid. Danach gab es noch mal ein kleines Highlight mit der Abfahrt bis Hellenthal. Zum Schluss gab es ein entspanntes Ausrollen bis Schleiden zum Endziel. Der Radcomputer zeigte uns zum Schluss 92km und 840Hm an.

 

Die Fotos zu unserer Tour findet ihr hier


3.7.2021  Dreiländerfahrt 2021  ( Rtf) in St. Vith

am 3.7.2021 um 9.00 Uhr trafen sich 9 Mitglieder des RSV Kall zur Teilnahme an der Dreiländerfahrt in St. Vith. Nach Abholung des Startbandes ( alle Teilnehmer waren bereits durch die Voranmeldung beim RSV St. Vith registriert) ging es gegen 9.30 Uhr gemeinsam auf die Strecke. Es waren 74 km mit 1.060 Höhenmetern zu bewältigen. Was folgte war eine wunderschöne Strecke durch die reizvolle Landschaft. Das ständige Auf und Ab zehrte an den Kräften. Nach dem Motto " gemeinsam starten - gemeinsam ankommen " wurden zwischendurch alle wieder eingesammelt und es ging gemeinsam dem Ziel in St. Vith entgegen. 

 

Die Fotos zu unserer Tour findet ihr hier   |   GPX zum Download hier


27.06.2021 Angelpark Bergheim  ( RR Treff )

Pünktlich um 10h sind Willi R., Dieter P., Dieter S. und ich bei strahlendem Sonnenschein und 19 Grad vom Parkplatz in Kommern losgefahren. Der Wind trieb uns aus Süd-Ost kommend über die Zülpicher Börde bis nach Bergheim zum Angelpark an die Zievericher Mühle. Dort haben wir einen leckeren Mittagssnack bei tollem Seeambiente zu uns genommen. Anschließend ging es gestärkt zurück über viele ruhige Nebenstraßen bis zum Braunkohle Tagebau Hambach. Da gab es eine  kleine Pause an der Aussichtsplattform mit einem tollen Ausblick über den Tagebau. Weiter ging es dann in zügigem Tempo Richtung Kommern. Kurz davor machten wir am Lago Beach in Zülpich noch den finalen Stopp und fachsimpelten in geselliger Runde über das Rad fahren. Zum Schluss in Kommern angekommen hatten wir 105km und 390Hm auf der Uhr.

 

Die Fotos zu unserer Tour findet ihr hier


Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimierte Nutzung der Inhalte zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Verstanden